Auch in diesem Schuljahr fand  in der Klasse 4 der Hörnlebergschule am 12.03.2018 wieder das Projekt „Skipping Hearts“ der Deutschen Herzstiftung statt.

Bewegung soll nachhaltig in den Schultag der Kinder integriert werden. Darum wurden auch die Spezial-Kunststoffspringseile im Klassensatz angeschafft, um sie auch weiterhin in den Bewegungspausen verwenden zu können.

In einer Doppelstunde erklärte die Übungsleiterin der Deutschen Herzstiftung, Annika Oser aus Freiburg, die überaus vielfältigen Trainingsmöglichkeiten, die so ein Springseil zu bieten hat.

An 8 Einzelstationen und in vielfältigen Partnerübungen mit dem Long Rope konnten die Schülerinnen und Schüler üben.

Geladene Eltern und alle Schülerinnen und Schüler der Hörnlebergschule konnten sich eine an den Workshop anschließenden Aufführung anschauen und anschließend selbst viele Übungen mit dem Seil ausprobieren.