Gemeinsam mit dem Schwarzwaldverein Elzach-Winden und der Försterin unternahm die Klasse 3b einen spannenden Ausflug in den Wald. Dabei erfuhren die Schülerinnen und Schüler viel über die heimischen Baumarten und lernten, welche Bedingungen Bäume zum Wachsen und Leben benötigen.Außerdem beschäftigten wir uns mit der Frage, wofür Holz im Alltag verwendet wird und warum der Wald für Mensch und Natur so wichtig ist. Verschiedene Spiele rund um das Thema Wald sorgten für viel Spaß und machten das Gelernte erlebbar. Es war ein interessanter und abwechslungsreicher Vormittag, bei dem die Kinder die Natur mit allen Sinnen entdecken konnten.