Der Förderverein der Hörnlebergschule wurde im Schuljahr 2016/2017 gegründet.

Ziel des Vereins ist es, die Arbeit an der Schule, an der derzeit 86 Schüler/innen lernen, vor allem finanziell zu unterstützen. Dazu sollen Mitgliedsbeiträge und Sponsorengelder verwendet werden. Außerdem will der Verein bei der Organisation und Vorbereitung von Veranstaltungen in der Schule helfen.

Alle am Schulleben Beteiligten freuen sich sehr über die Gründung des „Förderverein der Hörnleberg- Grundschule e.V.“. Der Förderverein ist ein weiterer Beitrag dafür, dass Kinder gerne in die Schule gehen und sich dort angenommen und wohl fühlen.
Dank einer guten Vorbereitung von Seiten der Eltern, welche schon seit einigen Jahren im Vorfeld aktiv waren, verlief die Versammlung straff und effizient.

Nach einstimmiger Wahl wurden folgende Personen in den Vorstand gewählt: Frau al Roumi (1.Vorsitzende), Frau Beh (stellvertretender Vorstand), Frau Schill (Kassenwartin), Frau Burkhard (Schriftführerin), Frau Allgeier (Beisitzerin), Frau Fischer (Beisitzerin).