Kernzeitbetreuung

Seit dem Schuljahr 2009/10 gibt es an der Hörnlebergschule eine Kernzeitbetreuung. Im März 2016 wurden die neuen, gut ausgestatteten Räume im alten Schulhaus der Kernzeitbetreuung im Rahmen einer Einweihungsfeier von Herrn Bürgermeister Hämmerle übergeben.

Das Team der Schulkindbetreuung begleitet und fördert die Schülerinnen und Schüler außerhalb der verlässlichen Unterrichtszeit von 8.25 Uhr bis 12.00 Uhr.

Die Betreuungsräume sind morgens ab 7.30 Uhr geöffnet. Die Schülerinnen und Schüler verlassen diese wahlweise nach der sechsten Unterrichtsstunde, um 14.00 Uhr oder – außer freitags – um 16 Uhr.

Am frühen Morgen steht das Ankommen und am Mittag das Ausklingen des Schulalltags im Mittelpunkt. Die Betreuungsräume laden zum Ausruhen, Spielen und Basteln ein. Das Außengelände kann zum Spielen genutzt werden.