Die mit rund 70 Eltern gut besuchte Turn- und Festhalle lässt vermuten, dass das Thema „Lernen“ ein wichtiges Thema in vielen Familien ist. Wie Hausaufgaben und Testvorbereitung trotz allem – möglichst ohne Stress und Frust bei Kindern und Eltern-  zu bewältigen sind, war Inhalt des Vortrages, zu dem die Hörnlebergschule eingeladen hat. Referentin des Abends im Auftrag des gemeinnützigen Vereins LVB Lernen e.V. war Nadine Kleifges. Sie ist Lerncoach mit langjähriger Erfahrung im Bereich Lernen und Lernmotivation und so vermittelte sie ihren Zuhörern auf erfrischende Weise die Funktionsweise des menschlichen Gehirns, dessen Speicherfähigkeit und die verschiedenen Lerntypen. Nach 2 informativen Stunden zum Thema „Lernen“ beendete Nadine Kleifges ihren Vortrag mit großem Unterhaltungswert.

Info: Der LVB Lernen e.V. ist ein gemeinnütziger Verein aus Berlin, der sich der Förderung der Bildung verschrieben hat und sich deutschlandweit für Bildungsgerechtigkeit und Chancengleichheit einsetzt.