Am Freitag, den 15.März 2024 durfte die Klasse 2b mit ihrer Sportlehrerin Frau Zimmermann an einer Melletics Stunde teilnehmen.  Die Trainerin Frau Melanie Cypko begeisterte die Kinder, unterschiedliche Bewegungsarten kennenzulernen und Spaß an der Bewegung zu bekommen. Die dazu abgestimmte Musik soll das Taktgefühl und die Vereinigung koordinativer Bewegungen fördern. Die Muskeln werden durch schonend aufbauende Übungen aktiviert, gestärkt und gedehnt. Ebenso soll Selbstvertrauen, Balance,  Flexibilität,  Ausdauer, Reaktionsfähigkeit,  Kraft und Entspannung gefördert werden. Die Feedbackrunde zeigte,  dass es den Kindern viel Freude und Spaß bereitet hat,  an einer Melletics Stunde teilnehmen zu dürfen.