Nachdem die Erstklässler die Schülervollversammlung an der Hörnlebergschule mit einem Frühlingslied eröffneten wurden am Freitagmorgen (31.03.2023) auf der Aktivitätenbörse vielseitige Aktionen präsentiert. Den Schülerinnen und Schülern der Klasse 3 wurde beispielsweise ein Seilspring-Diplom verliehen für das sie zuvor im Sportunterricht fleißig geübt und trainiert hatten. Bei einer kleinen Showeinlage konnten einige Drittklässler im Zuge der „Bewegten Schule“ ihr Können unter Beweis stellen. Direkt im Anschluss erhielten die Kinder der beiden vierten Klassen ein Laufabzeichen vom badischen Leichtathletikverband für ausdauerndes Laufen. Die Osterversammlung kam bei der Schulgemeinschaft sehr gut an und bot Gelegenheit sich auszutauschen und erreichte Inhalte vorzustellen.