Im Rahmen einer vorangegangenen Projetwoche zum Thema „Umweltschutz wir machen mit!“ machten sich die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 1-4 auf, Winden im Elztal von Müll zu befreien und damit einen wichtigen nachhaltigen Beitrag für eine saubere und plastikmüllfreie Umwelt zu leisten.

Ausgestattet mit Handschuhen, Müllsäcken und Greifern durchforsteten die Klassen Straßen, Parks und Sportplätze in der Nähe der Schule und sammelten fleißig Plastik-, Papier- und Restmüll. Mit guter Laune und viel Spaß an der Sache wurde somit auch das Bewusstsein für eine saubere Umgebung geschärft.

Die Müllsammelaktion war die Idee des Vorstandes des Fördervereins der Hörnlebergschule e.V., welcher sich mit vielen Eltern an der Aktion beteiligte und zurück an der Schule den gesammelten Müll in Empfang nahm.