Pünktlich zum Start in die närrische Jahreszeit ließen sich die Narrenzünfte D’r Oberwindemer Spitzbuebe und die Schindlejokel aus Niederwinden mit vielen kreativen Ideen etwas einfallen, um die langjährige Tradition der Fasnacht, den Schülerinnen und Schülern der Hörnlebergschule unter Corona-Bedingungen nahe zu bringen.

Dabei lernten die Kinder etliches zum Brauchtum der Fasnet mit eigens dafür entworfenem Unterrichtsmaterial. Beispielsweise gab es ein Lese-Quiz zum Oberwindemer Spitzbuebe-Häs oder zum Narrenmarsch.

Die Schülerinnen und Schüler hatten auch große Freude daran, ein von den Niederwindemer Schindlejokel vorbereitetes Schlegel-Windlicht zu basteln. Mit dem Basteln einer Jokel-Glitzer-Kugel konnten sich die Schülerinnen und Schüler ein Stück Fasnet nach Hause holen.