Zur Verbesserung der Ausstattung und der Rahmenbedingungen des digitalen Fernunterrichts stellten der Bund und das Land insgesamt rd. 130 Mio. € für Baden-Württemberg zur Verfügung. Diese Mittel aus dem SOFORTAUSSTATTUNGSPROGRAMM wurden im Rahmen einer Zusatzvereinbarung zusätzlich zum laufenden Programm DigitalPakt Schule 2019 bis 2024 bereitgestellt. Die Gemeinde Winden im Elztal erhielt als Schulträger für die Hörnlebergschule – Grundschule eine Fördersumme von 8.154 € mit der 16 mobile Rechner angeschafft werden konnten.
Die mobilen Endgeräte werden von der Schulleitung leihweise an Schülerinnen und Schüler ausgegeben, wenn sie zu Hause nicht auf entsprechende Geräte zurückgreifen bzw. verfügen können.
Die Schulleitung Frau Eberl, sowie die Lehrerinnen aber auch die Schüler der Hörnlebergschule freuten sich über die Beschaffung.